Auf zum Endspurt zur Konfirmation.
Ihr habt schon ein Jahr Konfirmandenzeit hinter euch. Egal, ob im KU 4 oder im KU 7.
Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg zur Konfirmation machen.

Damit wir besser planen können, müsst ihr bzw. eure Eltern euch zurückmelden mit diesem Fragebogen.

Wegen der aktuellen Lage können wir noch nicht genau sagen, wann und in welcher Form wir uns treffen.
Die genauen Termine und Umstände geben wir dann, so früh es die Situation hergibt, an.

Wann sind unsere Treffen?

Das zweite Konfirmandenjahr findet an 6 Samstagen statt, sowie einer Seminarfahrt.

Wir beginnen jeweils am Samstag um 9 Uhr und enden um 17 Uhr. Mittags wird es einen kleinen Imbiss geben.
Außerdem ist eine Seminarfahrt geplant vom 04.-07.02.2021 nach Gailhof.

Wer gestaltet die gemeinsame Zeit?

Die gemeinsame Zeit wird gestaltet von Pastor Herbert Seevers, Pastor Thorben Bernhardt, Diakonin Claudia Gürtler und einigen jugendlichen Mitarbeitenden.

Was kostet es udn welche Materialien werden benötigt?

Für Material (Ringordner, Kopien, Getränke und kleine Knabbereien) sammeln wir 20 € pro Konfirmand*in ein. Das Seminar wird noch mal ca. 80 Euro kosten.
Außerdem benötigt ihr eine Bibel und ein Gesangbuch und bringt eure Federmappe mit Stiften zum Schreiben mit.

In diesem Jahr wollen wir zusätzlich mit der Handy-App  KonApp arbeiten. Darüber können wir auch digital mit den Konfirmanden kommunizieren. In dieser App ist auch eine Bibel enthalten, diese kann zusätzlich zu einer buchgebundenen Bibel benutzt werden. Nach der Anmeldung werden wir euch dann jedem persönlich einen Zugangscode zusenden.

 
1 Die Konfirmandin / Der Konfirmand 2 Angaben zu den Erziehungsberechtigten 3 Weitere Angaben zum Konfirmandenunterricht 4 Vollständig
Angaben zur Konfirmandin / zum Konfirmanden