Tag der Posaunenchöre
Rund 12.500 Bläserinnen und Bläser in 620 Posaunenchören in unserer Landeskirche - das muss einfach gefeiert werden. Der Sonntag Lätare ist darum ihr Tag!
Wir feiern diesen „Tag der Posaunenchöre“ mit einem Bläsergottesdienst für alle Chöre und Gemeinden. Der Entwurf dazu wird Anfang des Jahres versandt und steht ebenfalls auf unseren Internetseiten zum Download bereit.
Die Kollekte dieses Bläser-Gottesdienstes geht an die Stiftung Posaunenwerk. Sie sichert den Erhalt und die Förderung der Posaunenchorarbeit auf allen Ebenen, in Sprengeln, Kirchenkreisen und in Ihrer Gemeinde.
Anmeldung der mitwirkenden Chöre und Gemeinden unter www.michaeliskloster.de/posaunenwerk. Dort auf der Seite "Seminare". Das Material steht unter der Rubrik "Tag-der-Posaunenchoere". Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns.
Wir danken allen, die mit uns das Lob Gottes – nicht nur an diesem Tag – durch die Landeskirche erschallen lassen!
Marianne Gorka Pastor Hartmut Merten
Landespastorin für die Posaunenchorarbeit Vorsitzender
Kontakt zum Veranstalter:
Posaunenwerk im Michaeliskloster Hildesheim, Hinter der Michaeliskirche 3, 31134 Hildesheim, Tel. 05121-6971-400,
Fax 05121-6971-444, posaunenwerk.michaeliskloster@evlka.de